Geschäftsbestellungen auf Rechnung

Wenn Sie bei Easy Ergonomics als Unternehmer, Organisation oder als staatliche Behörde bestellen, können Sie auch auf Rechnung bestellen. Für Geschäftskunden gilt eine Zahlungsfrist von 21 Tagen ab Rechnungsdatum. Eine Bestellung 'auf Rechnung' können Sie einfach über unsere Website aufgeben. Für alle Bestellungen auf Rechnung prüfen wir Ihre Kreditwürdigkeit. Gegebenenfalls bitten wir Sie, eine andere Bezahlart zu wählen. Nachdem wir Ihre Angaben überprüft haben, senden wir Ihnen die Produkte zusammen mit der Rechnung und einer Zahlungsfrist von 21 Tagen zu.

So bestellen Sie geschäftlich etwas über die Website auf Rechnung:

  1. Produkt(e) in den Warenkorb legen
  2. Zum Warenkorb
  3. Klicken Sie dann auf  zur Kasse gehen
  4. Danach gelangen Sie auf die Seite Bestellung vervollständigen.

Schritt 1: Rechnungsadresse. Wenn Sie eine Bestellnummer/Referenznummer auf Ihrer Rechnung wünschen, geben Sie diese bitte als erstes ein. Dies ist kein obligatorisches Feld.


Bitte wählen Sie als nächstes die korrekte Form Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation.


Geben Sie anschließend bitte alle Angaben zu Ihrer Firma an. (USt-Id Nummer ist kein obligatorisches Feld)

Falls Sie für den Empfang von Rechnungen eine separate E-Mail-Adresse haben, geben Sie diese E-Mail-Adresse in dem Feld Rechnungs-Emailadresse. Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird dann an diese E-Mail-Adresse gesendet. Die Originalrechnung wird Ihrer Sendung auch noch beigelegt.

  1. Schritt 2: Als Versandart wird automatisch  GLS Express ausgewählt.
  2. Schritt 3: Wählen Sie als Bezahlart 'auf Rechnung'.


  3. Schritt 4: Überprüfen Sie anschließend Ihre Bestellung und geben Sie in das dafür bestimmte Feld eventuelle Bemerkungen und/oder ergänzende Informationen ein.
  4. Lesen Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen und akzeptieren Sie diese. Indem Sie einen Haken in das Kästchen bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen setzen, akzeptieren Sie diese.
  5. Klicken Sie danach auf 'Jetzt kaufen'.
  6. Sie erhalten Ihre Bestellung mit einer Rechnung, die Sie innerhalb der genannten Zahlungsfrist begleichen müssen. Die Rechnung, die per E-Mail versendet wird, wird der Sendung ebenfalls beigelegt. Wenn Sie eine von der Rechnungsadresse  abweichende Lieferadresse angegeben haben und KEINE Rechnungs-Emailadresse, dann wird die Rechnung separat per Post nachgesendet an die Rechnungsadresse.

Vorteile von geschäftlichen Bestellungen auf Rechnung:

  • Sie erhalten Ihre Bestellung und bezahlen Sie erst später
  • Vor 16.00 Uhr bestellt, am gleichen Tag versendet (wenn vorrätig)

Bitte nehmen Sie Kontakt auf, falls Sie noch Fragen haben: per E-Mail an info@easy-ergonomics.de oder telefonisch unter +49-2102-420820.